Sportkreis Lahn-Dill e.V. unterstützt Inklusionsangebot der Vitos-Kliniken

Der Sportkreis Lahn-Dill e.V. hat sich als einen seiner Schwerpunkte die Förderung von Integrations- und Inklusionsprojekten auf die Fahne geschrieben. In der Zielvereinbarung mit dem Landessportbund Hessen (LsbH) wurde dies schriftlich vereinbart. Aus Mitteln, die für diese Zwecke jährlich zur Verfügung gestellt werden, können förderungsfähige Projekte finanziell unterstützt werden.

So gibt es seit 2013 eine Kooperation zwischen dem Turnverein Dillenburg und den Vitos-Kliniken Herborn. In Herborn und Driedorf wird knapp vierzig geistig und körperlich behinderten Menschen seit dieser Zeit ein regelmäßiges Bewegungsangebot garantiert, für das die verantwortliche Übungsleiterin Claudia Göbel inhaltlich verantwortlich zeichnet. Bisher fehlten geeignete Gerätschaften oder mussten aufwendig transportiert werden.

Für entsprechende Neuanschaffungen hat der Sportkreis Lahn-Dill jetzt einen Scheck in Höhe von € 1.000 vor dem Heimspiel der Rollstuhlbasketballer Lahn-Dill in Wetzlar überreicht. Darüber freuten sich die Bereichleiterinnen Andrea Pistorius und Jutta Quiring, sowie einige der Teilnehmer am Bewegungsangebot, die zum Heimspiel als Gäste eingeladen waren.

Scheckübergabe Vitos_l

Sportkreisvorsitzender Eberhard Göbel (links) freut sich mit den Verantwortlichen und Teilnehmern der Vitos-Kliniken auf die neuen Gerätschaften.