Prellball beim TV-Dillenburg

Zweier-Prellball ist eine Mannschaftssportart und zählt zu den Turnspielen. Eine Mannschaft besteht aus 2 Spieler/innen, die absolut gleichberechtigt sind. Jeder muss schlagen und annehmen können. Gespielt wird auf Zeit: 2 x 5 Minuten. Das Spielfeld besteht aus einem Rechteck von 6 x 14 Metern, das in der Mitte von einem 35 cm hohen Band halbiert wird.

Die beiden Mannschaften stehen sich gegenüber. Das Spiel beginnt mit einer Angabe, wobei der Ball so geprellt wird, dass dieser erst im eigenen Feld Aufkommt und dann über das Band fliegt. Die gegnerische Mannschaft Versucht den Ball erst anzunehmen und dann zurückzuprellen. Ziel ist es dem Gegner den Ball so zuzuspielen, das er diesen nicht mehr regelgerecht zurückspielen kann. Schnelligkeit und Reaktion sind gefragt.

Zweierprellball hat beim TV 1843 Dillenburg eine große Tradition. Unsere Abteilung gibt jedem Interessierten von 6 bis über 60 Jahren die Möglichkeit den Umgang mit dem Ball zu erlernen und näheren Einblick in ein schnelles Turnspiel des HTV/DSB zu bekommen.

Schaut doch einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei.
Freitag 20.00 bis 22.00 Uhr
in der Vereinsturnhalle (kleine Halle)

Was ist Zweier-Prellball?

Zweier-Prellball ist Kondition und Reaktion, Schnelligkeit und Ballgefühl