Über uns

Wir bieten reine Frauengruppen und heterogene Gruppen an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich regelmäßig einmal in der Woche im Bewegungsbecken des Aquarena-Bades in Dillenburg. Das Angebot richtet sich an Menschen mit Hüft-, Knie-, Rücken-, und /oder auch Gelenkproblemen.

Durch den Auftrieb im Wasser wird der Bewegungsapparat weitgehend entlastet und die Beweglichkeit in allen Gelenken erleichtert und verbessert. Die Fachübungsleiterinnen/Fachübungsleiter achten darauf, das Jede/Jeder nach ihrem/seinem Wohlbefinden die Übungen ausführt!

Die gebräuchlichen Schwimm-, Auftriebs- und Lagerungshilfen( z.B: Poolnudeln, Schwimmbretter, Wasserhanteln, Schwimmsprossen), Spielmittel, Ballspiele und Entspannungsübungen bereichern in ihren Möglichkeiten jede Wassergymnastikstunde.

Beratungsleitfaden des Landessportbundes