Eltern und Kind

…mit 1,2,3 im Sauseschritt beginnt die Turnstunde. Nachdem eine kleine Gerätelandschaft schnell aufgebaut ist, passieren die Kinder nun die Stationen durch Springen, Krabbeln oder Balancieren, wobei die Eltern immer eine Hilfe und Sicherheit bieten können. Die fröhliche Turnstunde wird gemeinsam mit einem Lied beendet.

Kinderturnclub: Mädchen und Jungen, 4-6 Jahre

Mit Musik beginnt das Aufwärmen der kleinen Turner bevor sie mit einem Handgerät in die Turnstunde einsteigen. Nach einer kurzen Trinkpause folgt dann das Turnen an verschiedenen Geräten. Nach einem ausgelassenem Spiel oder Tänzchen zum Abschluss wird die Turnstunde beendet.
Balken-ret-klein

Kinderturnclub: Mädchen, 6-13 Jahre

Die Turnstunde beginnt mit einem Ballspiel zum Aufwärmen. Darauf folgt der Aufbau der Geräte, die sich wöchentlich ändern. Nach Übungen an den Turngeräten wird die Stunde mit einem Spiel beendet.