Große Feiern sind nicht so sein Ding!

Und dennoch: Über die Glückwünsche zu seinem 70. Geburtstag, die ihm Gundi Müller und Eberhard Göbel am Montag überbrachten, freute sich Jörg Rosenkranz sehr.

Gundi Müller gratuliert Jörg Rosenkranz zum 70. Geburtstag     Foto: Eberhard
                                                                                                                                                   Göbel

Bei Kaffee und Kuchen würdigte die Vizepräsidentin sein langjähriges, aktives Wirken. Als Übungsleiter – bereits über 35 Jahre – Vizepräsident und seit 2009 als „Chef“ des TVD führe er die Vereinsgeschicke im Interesse des größten Dillenburger Vereins mit Weitblick und Engagement. Dafür gelte es DANKE zu sagen, wenn auch große Herausforderungen wie z.B. die Renovierung der Jahnturnhalle noch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hätten. Der inzwischen in Schöffengrund lebende Präsident war sichtlich gerührt. Auch das Geschenk, welches ihm das Präsidium im Namen der Vereinsfamilie machte, löste spontane Begeisterung aus. Die Entscheidung, die Geschicke bei der kommenden Mitgliederversammlung in andere Hände zu legen, sei alternativlos. Seiner Verantwortung werde er bis dahin dadurch gerecht, die derzeit noch „schwebenden“ Dinge im Sinne des Vereins zum Abschluss zu bringen.