Badminton: mit leeren Händen aus Hoch-Weisel zurück

+++ 2:6-Niederlage in Butzbach +++

Ohne Zählbares endete für den TV 1843 Dillenburg die Auswärtspartie am Sonntagmorgen (03.10.2021) beim RV Hoch-Weisel 2. Ohne Spitzenspielerin Josefine Hof in der Bezirksliga A angetreten, setzte es für den TVD die erste Saisonniederlage.

Bereits in den Doppeln musste die Dillenburger Badmintonmannschaft einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Niklas Molzberger und Christian Becker in zwei Sätzen im ersten Herrendoppel unterlegen waren. Hamid Saeed und Tomas Hauptmann konnten den Rückstand mit einem Zweitsatzsieg im zweiten Herrendoppel zwar egalisieren, jedoch ging der Gastgeber kurz darauf erneut in Führung.

Im Damendoppel konnten Lily Herrmann und Sarah Kristin Schwehn Durchgang eins noch knapp für sich entscheiden, im zweiten und dritten Satz drehte sich das Spiel aber zu ihren Ungunsten und sie verloren. In den darauffolgenden Einzeln war an diesem Tag dann gar nichts zu holen. Zuerst unterlagen Niklas Molzberger und Felix Heusler im zweiten und dritten Herreneinzel jeweils in zwei Sätzen. Auch Christian Becker im ersten Herreneinzel vermochte nicht mehr als in die Nähe eines Satzgewinns im zweiten Satz zu kommen, blieb aber ebenfalls erfolglos. Das Dameneinzel von Lily Herrmann, deren Gegnerin eigentlich in der Hessenliga beheimatet ist, ging klar an die Heimmannschaft.

Damit war vor dem abschließenden Mixed bereits über Sieg und Niederlage entschieden. In drei Sätzen konnten dabei Sarah Kristin Schwehn und Tomas Hauptmann allerdings den zweiten Spielpunkt erkämpfen, so dass unterm Strich ein 2:6 für den TV als Ergebnis dastand.

In der Tabelle auf Rang fünf zurückgefallen, steht die nächste Partie am 31.10.2021 gegen die BSG Lahn-Dill 3 auf dem Programm. Am gleichen Tag empfängt die U17-Mannschaft auch den BV Hungen.

Ergebnisse bei nu.liga