Workshop: Und der Fechtvirus ist übergesprungen

Der Workshop der Abteilung Fechten hat am Wochenende wieder zu Ansteckungen mit dem Fechtvirus geführt.

„Auch unser zweiter Workshop für Schnupperer hat wieder super eingeschlagen“, so Axel Petri, Leiter der Abteilung Fechten. „Wir konnten auch ehemalige Fechter wieder für diesen schönen Sport begeistern.“

Das gemeinsame Aufwärmprogramm ging sofort über zur Beinarbeit, zwischendurch wurde sich mit Kaffee und Kuchen sowie Fingerfood gestärkt. Ab Mittag stand dann das Training mit der Waffe auf dem Programm und zum Abschluss gab es auch noch ein kleines Turnier.

Wer gewonnen hat? – Alle, denn die Teilnehmer haben beschlossen sich unregelmäßig zu verabreden und dann gemeinsam ein bisschen zu fechten.

„Vielen Dank Elena und Axel für euren Workshop heute, es war ausgesprochen schön und hat richtig Spaß gemacht“, so das Lob von Britta, einer Teilnehmerin. „Allein für diese Rückmeldung lohnt der Aufwand, den so ein Workshop mit sich bringt, dann macht Trainer sein so richtig Spaß“, findet Trainerin Elena Ehringhaus.

Es wird nicht der letzte Workshop der Abteilung Fechten gewesen sein, da sind sich Axel und Elena einig.