Weltmeister Marco Koch zu Besuch


Warning: getimagesize(/var/www/web972/html/wp-content/uploads/photo-gallery/thumb/IMG_1320.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web972/html/wp-content/plugins/photo-gallery/frontend/views/BWGViewSlideshow.php on line 269
IMG 1320

Warning: getimagesize(/var/www/web972/html/wp-content/uploads/photo-gallery/thumb/IMG_1055.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web972/html/wp-content/plugins/photo-gallery/frontend/views/BWGViewSlideshow.php on line 269
IMG 1055

Zu einem Trainingsbesuch war am Montag Schwimmweltmeister und Weltrekordhalter Marco Koch (DSW 1912 Darmstadt) in Dillenburg zu Besuch.

TVD Abteilungsleiter Ralf Hermann hatte Marco beim Sommerfest des Hessischen Schwimmverbandes im August in Frankfurt dazu eingeladen und der dreifache Weltmeister hatte sofort zugesagt. Einen Tag nach den Hessischen Kurzbahnmeisterschaften in Fulda besuchte der Darmstädter dann an seinem freien Trainingstag das Training in Dillenburg und konnte den jungen Schwimmerinnen und Schwimmer wertvolle Tipps geben.

Nach einer kurzen Begrüßung und dem gemeinsamen Aufwärmen am Beckenrand im Aquarena Hallenbad stellte der 27jährige zunächst die Bedeutung der Tauchphase nach Start und Wende bei allen Schwimmarten vor. Im Wasser hatten die Teilnehmer dann die Möglichkeit bei einem Gleittest gegen den Weltrekordhalter über 200m Brust auf der Kurzbahn und TVD Trainer Ralf Hermann anzutreten.

Ein Rennen gegen den 33fachen Deutschen Meister über 30m Brust mit Start aus dem Wasser inklusive Wende gab es im Anschluss noch für Maximilian Skalski (TV Dillenburg) und Lukas Lossin (TSV Kirchhain). Zum Abschluss konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer bei einem kleinen Imbiss dem zweifachen Olympiateilnehmer noch Fragen stellen und sich ein Autogramm holen.