Trampolin: TVD-Nachwuchs qualifiziert sich für Finale der Hessischen Jugendliga

1.Wettkampftag in Dillenburg
vorne v.l.: Melina Meusel, Sophie Ziegler, Leia Orélie Sauerwald, Ella Alberternst, Aemilia Adamietz
hinten v.l. Lukas Ziegler, Sebastian Zwick

 Starker Auftritt von Ella Alberternst am 3. Wettkampftag

Endlich war es wieder soweit und die hessische Jugendliga startete Ende September in einem neuen Modus ihre Rundenbegegnungen. 26 Teams aus acht Vereinen wurden in zwei Gruppen eingeteilt und turnten an drei Wettkampftagen ihre Vorrunde aus.

Am 24. September, dem 1. Wettkampftag, traten die Nachwuchssportler der Trampolinabteilung in Dillenburg gegen die Teams der Eintracht Frankfurt und den TT Niedernhausen. Hier konnten die Sportler vom Fuße des Wilhelmsturms viele Punkte sammeln und zeigten auf, dass sie um einen Finalplatz kämpfen wollten. Beste in der Einzelwertung an diesem Tag aus Dillenburg war Leia Orélie Sauerwald mit Rang 5.

Der 2. Wettkampftag fand in Niedernhausen statt. Das Team belegte an diesem Wettkampftag den 2. Platz und somit waren die Chancen für den Finaleinzug gelegt. Hier zeigte Leia Orélie Sauerwald einen bärenstarken Wettkampf und gewann den Tagessieg.

2. Wettkampftag
vorne v.l.: Sibel Tunclar Dominguez, Sophie Ziegler, Leia Orélie Sauerwald,
Aemilia Adamietz
hinten v.l.: Lukas Ziegler, Maxim Reit

Am vergangenen Wochenende stand der 3. Wettkampftag auf dem Programm. Die Athleten aus Dillenburg mussten sich gegen die Teams aus Niedernhausen, Nieder-Beerbach und Dauernheim beweisen. Und auch hier bewiesen sie wieder ihre Stärke und belegten den 2. Platz. Besonders Ella Alberternst zeigte an diesem Tag ihr Können und belegte in der Einzelwertung Platz 2. Lediglich Thea Hohmann aus Niedernhausen war stärker.

3. Wettkampftag in Nieder Beerbach
vorne Lukas Ziegler
mitte vl. Sophie Ziegler, Sibel Tunclar Dominguez
hinten vl. Sebastian Zwick, Ella Alberternst, Aemilia Adamietz, Melina Meusel, Maxim Reit

Nun steht am nächsten Samstag das Finale in Breckenheim auf dem Programm. Die drei besten Teams der beiden Gruppen treten in einem Wettkampf gegeneinander an. Hier turnt das junge Team aus Dillenburg gegen starke Athleten der Eintracht Frankfurt, dem TV Büttelborn, dem TT Niedernhausen, der TG Rüsselsheim und den Frankfurt FLYERS.