Trampolin: Bronze für Alice Gehrmann beim Deutschland Cup

Alice Gehrmann gewinnt Bronze Medaille beim Deutschland Cup im Trampolinturnen

Einen Tag nach der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft gingen in Worms über 200 Sportler beim Deutschland Cup auf das federnde Tuch.

Vom TV Dillenburg gingen 5 Teilnehmer an den Start.

In den jüngsten Klassen starteten Leia Orelie Sauerwald und Dalia Knopf. Die beiden waren allein von der Kulisse und den vielen Startern beeindruckt. Sie gingen beide etwas nervös an den Start und konnten jeweils eine Übung im Vorkampf nicht bis zum Ende turnen. Leia belegte in der Endabrechnung Platz 20 und Dalia Platz 36.

In der AK 13-14 hatte der TV Dillenburg gleich zwei Eisen im Feuer. Bei den Turnerinnen ging Finja Weyershausen an den Start und bei den Turnern Stian Biener. Finja turnte einen guten Vorkampf mit Pflicht und Kür und erreichte im Feld der 20 Athletinnen das Finale der besten 8. Im Finale steigerte sie ihre Kürpunktzahl durch eine sehr starke Übung. Sie erreichte einen starken 4. Platz und es fehlten 0,06 Punkte zum Podest, da auch hier im Finale nur die eine Übung zählt. Für Stian Biener war es der erste große nationale Wettkampf. Er hat erst an der W-v-O in einer AG die Sportart Trampolinturnen kennengelernt. Das Ziel sollte ein Finalplatz im 18-köpfigen Starterfeld sein. Im Vorkampf zeigte Stian zwei ganz starke Übungen. Sehr sauber und zentriert turnte er sich souverän in das Finale. Hier startet er dann etwas nervös und konnte nicht ganz seine Leistung aus dem Vorkampf wiederholen. Er erreichte den 7. Platz. Trainerin Sabine Kölzer war sehr zufrieden und ist sicher, dass dieses junge Talent noch weitere Erfolge erzielen wird.

In der AK 17-18 ging dann als letzte Starterin des TV Dillenburg Alice Gehrmann an den Start.

Alice erturnte sich mit zwei schönen Übungen, die in der Ausführung sehr sauber und sehr zentral waren einen sicheren Finalplatz. Im Finale ging sie sicher und souverän an den Start. Mit ihrer Finalkür gelang ihr wieder eine saubere schöne Übung. Sie erturnte sich die Bronzemedaille und durfte somit auf das Podest der besten.


Finja Weyershausen, Stian Biener, Alice Gehrmann