Hinweis zum Beitragseinzug und weitere Informationen

Liebe Mitgliederinnen* und Mitglieder,

sicherlich werdet Ihr festgestellt haben, dass insbesondere Jahresbeitrag – sonst Ende März – noch nicht eingezogen worden ist. Dies haben wir in der ersten Phase der Corona-Pandemie bewusst verschoben.

Da uns aber inzwischen Engpässe in der Liquidität entstehen könnten, haben wir entschieden, den anstehenden Beitrag nunmehr – also mit einer Verzögerung von vier Wochen – einzuziehen. Wohlwissend, dass derzeit eine schwere Zeit, oder wie es jetzt in neudeutsch heißt, ein neuer Alltag, Einzug hält, sehen wir uns in der Pflicht, die Auf- und Ausgaben des TV Dillenburg bestmöglich und nach rechtmäßigen Vorgaben zu erfüllen bzw. einzuhalten. Wir verstehen auch die Skeptiker, die gegebenenfalls darauf abheben, kein Sportangebot in dieser Zeit in Anspruch nehmen zu können. Trotzdem halten wir vor dem Hintergrund einer Solidargemeinschaft die Entscheidung für richtig. Sobald wir wieder „Licht am Ende des Tunnels“ sehen, werden wir überlegen, wie und mit welchen Maßnahmen auf die Krise dann für die weitere Zukunft reagiert werden kann.

Wir bitten um Ihr/Euer Verständnis und wünschen und hoffen ALLE, dass der Sport- und Übungsbetrieb alsbald wieder „in geordneten Bahnen“ verlaufen kann. Ob dem so ist, darauf haben wir leider keinen bzw. nur bedingt Einfluss.

Bleibt zu Hause, aber nehmt die Füße „in die Hand“ und bewegt Euch da wo Sie/Ihr können/könnt.

Abschließend: ALLE TVD’ler können versichert sein, dass auch wir als Verantwortliche derzeit fast keinen Handlungsspielraum haben und täglich mit neuen, teils langatmigen Schreiben und Mitteilungen überhäuft werden.

Daher ein persönlich gemeinter letzter Satz:

„Sorge dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“ (Jim Rohn)

Für das Präsidium

Jörg Rosenkranz