GEMEINSAM FÜR DAS EHRENAMT

Daniela Weckert (links) und Ann-Kathrin Harzer vom TVD-Präsidium sahen sich im Führerhaus der LKW’s um.

GEMEINSAM FÜR DAS EHRENAMT, besser kann man den Gedankenaustausch zwischen den Mitgliedern des Präsidiums des Turnvereins Dillenburg und den Verantwortlichen des THW nicht beschreiben. Welchen Stellenwert das THW hat und wie Aufgaben und Abläufe stattfinden, darüber berichteten Daniel Brandenburger und Thomas Greeb – umgangssprachlich „big-red“ genannt – in eindrucksvoller Weise. Nach einer längeren Einführungsrunde stand noch ein Rundgang durch die Fahrzeughallen und weiteren Räumlichkeiten der Hilfsorganisation statt. Ausgelöst hatte die Zusammenkunft die spontane Bereitschaft des THW dem Turnverein Hilfestellung bei der Ausrichtung des Bundesligawettkampfes im Kunstturnen Anfang März zu geben. Fazit: Auch zukünftig wollen die Ehrenamtler den Kontakt pflegen und sich über gegenseitige Unterstützungsmöglichkeiten konkret austauschen.