Erneut knappe Niederlage für Badmintonasse

Team 1 verliert 3:5 in Marburg

Mit einer äußerst knappen Niederlage kehrten die Badmintonspielerinnen und Spieler des TV 1843 Dillenburg am Sonntag (16.09.2018) aus Marburg zurück. Gegen die zweite Mannschaft der Universitätsstadt verlor man in der Bezirksliga A mit 3:5.

In den Doppeln fing man sich bereits einen Rückstand ein, als das erste Herrendoppel von Fabian Ax und Felix Heusler sowie das zweite Herrendoppel von Guohui Huang und Hamid Saeed jeweils in zwei Sätzen an die Gastgeber ging. Ihr Team im Rennen konnten Josefine Hof und Lisa Löhr halten, als sie wie in der Vorwoche das Damendoppel in drei Sätzen für sich entscheiden konnten.

In den darauffolgenden Einzeln konnte der TVD dann zulegen. Zuerst siegte Christian Becker im ersten Herreneinzel klar in zwei Sätzen, anschließend gelang auch Lisa Löhr im Dameneinzel ein verdienter Sieg. Parallel musste Felix Heusler das dritte Herreneinzel abgeben, während Hamid Saeed sich nach drei Sätzen im zweiten Herreneinzel geschlagen geben musste.

Damit stand es vor dem abschließenden Mixed 3:4 aus Sicht der Dillenburger, das Josefine Hof und Christian Becker für ihr Team bestreiten sollten. Nach gutem Start kippte allerdings das Spiel und der erste Satz ging klar verloren, umgekehrtes Bild dann in Satz zwei. Somit musste erneut ein dritter Satz zur Entscheidung her, den man etwas unglücklich mit 19:21 verlor und damit bei der 3:5-Niederlage am Ende mit leeren Händen dastand.

Am kommenden Wochenende ruht der Spielbetrieb aufgrund der hessischen Jugendmeisterschaften, bei denen für den TVD u.a. Josefine antritt. Das nächste Spiel findet am 30.09.2018 zu Hause gegen BLZ Mittelhessen 4 statt.

Ergebnis bei nu.Liga

U15 startet glatt in die Saison

Die U15-Mannschaft des TV 1843 Dillenburg konnte einen sauberen Start in die neue Saison hinlegen. Im Auswärtsspiel in Erda, das eigentlich eine U13-Mannschaft gemeldet hat und mangels Gegnern bei U15 startet, konnten man alle Spiele in zwei Sätzen für sich entscheiden und damit einen ungefährdeten 6:0-Sieg feiern. Zum Einsatz kamen Lily Herrmann, Debütant Louis Gubsch, Ole Becker und Nils Mittendorf.