Gerätturnen Landesliga III in Linden: Aufstieg perfekt

v.l.n.r.: Klara Schuster, Elisa Roßmann, ElenaCiliox, Marie Welsch, Lea Schaba und Patricia Dreher

Die Turnerinnen das TV Dillenburg erreichen den ersten Platz und steigen in die zweite Landesliga auf. Nun hat der TV 1843 Dillenburg in der Saison 2020 voraussichtlich wieder jeweils eine Mannschaft in den zwei höchsten hessischen Turnligen. Im finalen Wettkampf der Landesliga  3 gingen am Wochenende Elena Ciliox, Lea  Schaba, Elisa Roßmann, Patricia Dreher, Marie Welsch, und Klara Schuster, als Ersatzturnerin, an den Start. Für den Turnverein aus Dillenburg hieß es in Großen-Linden das gewohnte Programm sicher abzuspulen. Eine Herausforderung, da in der Vorbereitungszeit schulische Verpflichtungen und Krankheit eine kontinuierliche Vorbereitung des Teams erschwerten. Dennoch konnten die Turnerinnen zumeist ihre gewohnte Leistung abrufen und souverän die 7 anderen hessenweit angereisten Mannschaften mit schließlich über 5 Punkten hinter sich lassen.

Als besondere Verstärkung der Mannschaft zeigte sich Marie Welsch, die sowohl an Stufenbarren mit Konterflugelement und am Boden, mit allen zu erreichenden Kompositionsanforderungen, Bestleistungen erreichte.

Patricia Dreher ging an allem 4 Geräten an den Start, und zeigte am

Boden erstmals den geforderten Abgang mit einem Strecksalto rückwärts mit halber Schraube.

Elisa Roßmann zeigte sehr schöne Sprünge am Schwebebalken, unter anderem einen super ausgeführten Strecksprung mit ganzer Drehung, der den Ausgangswert ihrer Übung hoch schraubte.

Lea Schaba trat ebenfalls an allen 4 Geräten an. Sie zeigte ihre Bodenübung mit neuer Musik und überzeugte Zuschauer und Kampfrichter mit ihrer Ausstrahlung.

Elena Ciliox zeigte am Schwebebalken, wie von ihr gewohnt, große Sicherheit bei Akrobatik und Sprüngen und blieb sturzfrei.

Mit Platz 1 und dem Aufstieg in die 2. hessische Landesliga 2 waren Turnerinnen und Trainerteam äußert zufrieden.

Ergebnisse zum Download:

Tabelle LLIII