TVD goes Deutsches Turnfest

Die Anmeldung zum Deutschen Turnfest läuft!

Bereits etwa 30 Personen aus unserem Verein haben gemeldet-und es kommen sicher noch etliche weitere hinzu.

das Internationale Deutsche Turnfest, das vom 3.-10. Juni 2017 in Berlin stattfindet, findet traditionell großen Anklang in Turnvereinen aus ganz Deutschland. Breiten- und Leistungssport sind vertreten und Wettkämpfe erfahren Zuschauerzahlen, von denen man in „Nicht-Turnfestjahren“ nur träumen kann.

Die günstigsten Unterkünfte sind Schulen, die ihre Unterrichtsräume als Schlafsäle zur Verfügung stellen. Vor Ort kümmern sich ansässige Vereine und Volunteers um Frühstück und Organisation. Wer aber etwas komfortabler übernachten möchte, kann sich natürlich auch in einem Hotel einmieten.

Unzählige Veranstaltungen, Messe, Lehrgänge, Galas, Wettkämpfe… warten auf die Teilnehmer.

Weitere Informationen findet man auf der offiziellen Web Seite des DTB.

Die Anmeldung erfolgt über das DTB Gymnet und wird vom Festwart des jeweiligen Turnvereins durchgeführt.

Bei uns bin ich das! Anmeldung von TVD Mitgliedern also bei Daniela Weckert!

D.Weckert, Hauptabteilungsleiterin Turnen