TVD feiert im Tal Tempe

Am Sonntag fand das Sommerfest des TVD, der in diesem Jahr sein 175jähriges Jubiläum feiert, an der Grillhütte im Tal Tempe statt. Bereits am Morgen fanden sich ca. 40 Wanderer  ein, um an der von Dieter Johannson geführten Jubiläumswanderung teilzunehmen. Der Leiter der Abteilung Wandern führte bei besten Wetterbedingungen die Wanderschar über eine 10km-Strecke, die teilweise über den Oranierpfad führte und deren Ziel das Sommerfest des Vereins im Tal Tempe war.

Bis zur Ankunft der Wanderer hatten sich bereits viele Besucher beim Sommerfest eingefunden. 172 TVD-Mitglieder von Jung bis Alt waren der Einladung gefolgt um bei herrlichem Sommerwetter einen schönen Tag zu verbringen.

Ralf Hermann, Abteilungsleiter Schwimmen, hatte im Vorfeld mit seinem Team die erfolgreiche Organisation und Durchführung übernommen und bereitete dem gesamten Verein eine gelungene Veranstaltung:

Zunächst gab es für die Teilnehmer Würstchen und Steaks vom Grill sowie gekühlte Getränke und selbstgemachte Salate, die von den Vereinsmitgliedern gespendet wurden. Am Nachmittag wurde dann noch ein großes Kaffee- und Kuchenbüffet aufgebaut. Für die Kinder war ein großer Solarkocher aufgestellt worden, wo die jüngsten Teilnehmer nur mit Hilfe der Sonnenstrahlen Würstchen für Hot Dogs heiß machen konnten. Für alle Teilnehmer gab es ein kostenloses Los für eine Tombola, die dann zum Abschluss durchgeführt wurde. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass sie einen schönen Tag auf Tal Tempe verbracht hatten.