TV Dillenburg wandert am 19. August 2017 auf dem „Mythen- und Sagenweg“ !

Am Samstag, dem 19. August 2017 findet die bereits angekündigte Tageswanderung auf dem „Mythen- und Sagenweg“ bei Bad Laasphe statt.

Treffpunkt für die Wanderer ist um 9:00 Uhr an der Jahnturnhalle in Dillenburg. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz unterhalb der Berghütte zur Teufelskanzel in 57334 Bad Laasphe, Sebastian-Kneipp-Straße 20, wo die Wanderung um ca. 9:30 Uhr beginnen und auch wieder enden soll.

Der insgesamt circa 10 Kilometer lange Rundweg, der zu Beginn stetig aber gemächlich bergauf führt, verläuft weitestgehend durch abwechslungsreichen Wald.

Am Wegesrand stellen insgesamt neun Schautafeln mit Illustrationen verschiedene Geschichten aus der Region vor.

Für nicht so fitte Wanderer sind sicherlich auch Abkürzungen möglich.

Vorgesehen ist, nach der Wanderung in der „Berghütte zur Teufelskanzel“zum Mittagessen einzukehren, wo eine Anzahl von Plätzen vorreserviert sind.

Um eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer im Lokal anmelden zu können, wird um Anmeldung bis zum 17. August 2017 gebeten.

Kontakt: Dieter Johannson, Tel.: 02774-1326 oder Email: dieter.johannson@gmx.de.