TV Dillenburg sucht ÜbungsleiterIn für Gymnastik und Fitness

(weg) „Nichts ist so beständig, wie der Wechsel“ heißt es umgangssprachlich. In dieser Hinsicht gibt es auch bei den Turnern der Oranienstadt Handlungsbedarf. Eine langjährige, zuverlässige Übungsleiterin wird im August ihre ehrenamtliche Tätigkeit aus Altersgründen einstellen. Daher sucht Dillenburgs größter Verein ab dem Zeitpunkt nach den Sommerferien – sofern es die gesundheitlichen Rahmenbedingungen bis dahin wieder zulassen – eine/n ÜbungsleiterIn für zwei bestehende Gymnastik- und eine neue Fitnessgruppe.

Angesprochen sollen sich auch diejenigen fühlen, die bisher noch keine Erfahrung als ÜbungsleiterIn haben, aber über eine qualifizierte Ausbildung verfügen bzw. diese erwerben möchten. Die beiden bestehenden Gruppen (ausschließlich weiblich) treffen sich montags von 17.30 – 19.00 Uhr bzw. dienstags von 20.00 – 21.30 Uhr. Neu wird eine Fitnessgruppe ins Leben gerufen, die sich dienstags von 18.00 – 19.30 Uhr trifft. Alle Übungseinheiten finden in der vereinseigenen Jahnturnhalle (Jahnstraße 3, Dillenburg) statt.

Neben einem netten Team wird der Einsatz nach der Finanzordnung des Vereins vergütet, wobei keine hauptamtliche Anstellung, sondern die ehrenamtliche Beschäftigung im Rahmen der Übungsleiterpauschale erfolgt. Bei Interesse ist ein Engagement über diese Aktivität hinaus im Gesamtverein möglich.

Bei Interesse und für nähere Auskünfte zu den Gruppen steht die Verantwortliche der Turnabteilung, Gundi Müller unter 0178/697 3869 oder per Mail wolfgun@t-online.de zur Verfügung.