Turnerinnen erfolgreich in BL und Landesfinals

imageNele

In der Bundesliga 3 konnten Janine Trzinski und Samira Oestreich mit ihrem Team, der TG Lahn- Dill, den 6. Platz im 8 Mannschaften starken Feld erreichen. Janine zeigte am Balken eine schöne Übung mit drei verschiedenen Salti Bewegungen und am Sprungtisch einen gebückten Tzukahara, für den sie über 13 Punkte erhielt. Am Stufenbarren zeigten beide Turnerinnen solide Leistungen, Samira konnte hier schöne Riesenfelgen und einen sauberen Umschwung in den Handstand zeigen. Mit Platz 6 liegt das Team derzeit noch auf einem Relegationsplatz. Da in diesem Durchgang noch nicht alle Übungen so sicher präsentiert wurden und unsere Gastturnerin Tereza Ochynzkaya nicht ganz fit war und am Boden nicht antreten konnte, gibt es durchaus noch Potential nach oben.

Drei Starterinnen des TVD im Landesfinale in Kassel (Ahnatal)

Beim Landesfinale der Jugendturnerinnen in der Kür der Leistungsklassen 2-4 der Jahrgänge 2001/2 konnte Nele Panz (2002) in der LK 2 den 14. Platz erreichen. Ein Platz auf dem Siegertreppchen war schon ganz nahe, doch wurden ihr leider am Schwebebalken die Sprünge plus Sprungverbindung nicht anerkannt, was mindestens 2,5 Strafpunkte kostete.

Elena Ciliox (2004) erreichte in der LK 3 (Jg. 03-04) Platz 16, wobei sie am Balken sogar die drittbeste Wertung erhielt.

Alica Thöring (2005) trat in der LK 4 (2004-2007) an. Am Schwebebalken gelang ihr erstmals eine ganze Drehung seitwärts. Sie wurde 30.

Alle drei turnten ohne Absteiger oder Sturz!

 

D. Weckert