Trampolinteam des TV Dillenburg qualifiziert sich für das Finale der hessischen Jugendliga

Leia Orélie Sauerwald belegt den 1. Platz in der Einzelwertung

Am Wochenende wurden in den letzten Vorrundenbegegnungen die Finalisten für den Hessenmeistertitel der Vereine im Jugendbereich ausgetragen. Insgesamt kämpften 26 Teams aus Hessen an drei Wettkampftagen um den Einzug in das Finale der besten sechs Team aus zwei Startgruppen.

Am Samstag startete der Wettkampf in der Jugendliga für die jungen Trampolinsportler*innen in Büttelborn. Sechs Mannschaften gingen dort an den Start.

Die Mannschaft des TV Dillenburg mit Leia Orélie Sauerwald, Sophie und Lukas Ziegler, Diana Epp, Cami Otto, Sibel Tunclar Domiguez und Johanna Heinrich turnten einen guten Wettkampf. Mit sauberen, hohen und zentralen Übungen lagen sie nach dem ersten Durchgang auf Platz 2. mit nur 0,6 Punkten Rückstand auf die 1. Mannschaft des TT Niedernhausen. Die beste Übung der knapp 40 Starter zeigte Leia Sauerwald, die am vergangenen Wochenende den Deutschland Cup gewann.

Im zweiten Durchgang zeigte das Team wiederum gute Kürübungen mit hohen Bewertungen. Auch hier ging die höchste Punktzahl wieder an Leia. Jedoch konnte sich der TT Niedernhausen auch im 2. Durchgang mit 2,2 Punkten gegen den TV Dillenburg behaupten und gewann das Vorrundenturnier. Somit geht das Team aus Dillenburg als Tabellenzweiter in das Finale am 26.11.23 in Wiesbaden.

In der Einzelwertung zeigten sich die Turner*innen vom Fuße des Wilhelmsturms auf den vorderen Plätzen. Leia gewann mit 62,2 Punkten, Sibel belegte Platz sechs, Sophie wurde 7. und Cami Otto erturnte sich den 8. Platz.