Trampolin: TVD-Trampolin-Turnerinnen weiterhin ungeschlagen in der Hessenliga

vl. Ella Alberternst, Leia Orélie Sauerwald, Laura Bock, Alice Gehrmann, Finja Weyershausen, Laura Brischke

Souveräner Sieg mit starker Teamleistung

Die Trampolinturnerinnen des TV Dillenburg haben in der Oberliga erneut einen Sieg erturnt.

Das Team von Trainerin Sabine Kölzer zeigte geschlossen sichere und in der Ausführung gute Übungen und entschied alle drei Durchgänge für sich. In einer fairen Begegnung erreichte die Mannschaft aus Dillenburg 344,7 Punkte und die junge Mannschaft aus Niedernhausen 325,5 Punkte. Der TV Dillenburg bleibt damit in der Tabelle an Platz zwei.

Die stärkste Turnerin an diesem Tag aus Dillenburg war Laura Bock, sie erturnte sich Platz zwei in der Einzelwertung, lediglich die Nationalkaderturnerin Thea Hohmann aus Niederhausen erreichte mehr Punkte. Es folgten Finja Weyershausen, Alice Gehrmann und Leia Orélie Sauerwald, die sich an diesem Wettkampftag auf den Plätzen drei bis fünf positionierten. Sie zeigten saubere und zentrierte Übungen. Ein wenig Pech hatte Laura Brischke in der 2. Kür. Sie stellte die Übung ein wenig um, konnte durchturnten, büßte aber leider einige Punkte ein. Ihren ersten Start im Team meisterte Ella Alberternst souverän. Sie steigerte sich in den Übungen und erreichte in der dritten Übung sogar 27 Punkte.

Ella Alberternst

Laura Bock

Die Begegnung gegen der direkten Konkurrenten Eintracht Frankfurt und TV Eberstadt musste vor zwei Wochen cornoabedingt abgesagt werden, der Nachholtermin in Eberstadt steht noch nicht fest.