Trampolin: Turnerinnen des TVD erfolgreich am 2. und 3. Wettkampftag

Finja Weyershausen an beiden Tage beste Turnerin aller Teams

Am 4. März war der TV Dillenburg zu Gast bei der SKG Rodgau in Weiskirchen und turnte dort ihre Begegnung gegen die SKG Rodgau und die 2. Mannschaft aus Nieder-Beerbach. Die jungen Damen aus Dillenburg turnten von Beginn an einen tollen Wettkampf.

Nach dem Durchgang der Pflichtübungen hatten die Sportlerinnen des TVs schon über 5 Punkte Vorsprung. In den beiden Kürübungen bauten die Athletinnen den Vorsprung weiter aus. Am Ende des Wettkampftages gewannen die Trampolinturnerinnen aus Dillenburg mit einem Vorsprung von über 20 Punkten.

Die Dominanz zeigte sich in der Einzelwertung. Die ersten drei Plätze gingen an Finja Weyershausen, Alice Gehrmann und Leia Orélie Sauerwald. Den 5. Platz teilten sich Dalia Knopf und Ella Alberternst. Lediglich Laura Brischke hatte in der 2. Kürübung Pech und konnte sie nicht durchturnen. Dafür zeigte sie im ersten Kürdurchgang die schwierigste Übung.

vl.: Laura Brischke, Alice Gehrmann, Finja Weyershausen, Leia Orélie Sauerwald, Dalia Knopf, Ella Alberternst und Sophie Ziegler      Foto: Sabine Kölzer

Am vergangenen Samstag holten die Dillenburger Trampolinturnerinnen den Wettkampf gegen TV Büttelborn und die 1. Mannschaft aus Nieder-Beerbach nach, da dieser verschoben werden musste.

Es war der Heimwettkampf für die Mannschaft. Leider fehlte Alice Gehrmann dem Team und Laura Bock erwischt keinen guten Tag.

Den Pflichtdurchgang verlor der TV Dillenburg knapp gegen das Team aus Büttelborn, den Tabellenführer. Es fehlten am Ende des Durchgangs 0,8 Punkte. In der Kür setzte sich der TV Büttelborn dann durch den Neuzugang Tim Gernandt aus Mörfelden weiter ab. Es blieb aber noch eng. Im letzten Kürdurchgang steigerte sich die jungen Damen aus Dillenburg nochmal allerdings ging der Durchgang auch mit nur 2 Zehntel verloren.

Am Ende stand es 349,8 für Büttelborn zu 347,6 für Dillenburg und 339,3 für Nieder-Beerbach.

Die Einzelwertung ging an Tim Gernandt vor Finja Weyershausen. Laura Brischke erreichte Rang 4 und Leia Sauerwald Rang 6.

Nun entscheidet der letzte Wettkampftag in Niederhausen am 18. März wer Sieger der hessischen Oberliga und damit Hessenmeister wird.

vl.: Laura Brischke, Finja Weyershausen, Leia Orélie Sauerwald, Dalia Knopf, Ella Alberternst, Sophie Ziegler                                Foto: Sabine Kölzer