Trampolin: Starker Auftakt des TVD in der hessischen Jugendliga

vl: Lukas Ziegler, Ella Alberternst, Sibel Tunclar Dominguez, Leia Sauerwald, Sophie Ziegler, Sebastian Zwick

Am Samstag startete die Runde in der Jugendliga für die jungen Trampolinsportler*innen in Rüsselsheim. Sieben Mannschaften gingen dort an den Start. Insgesamt kämpfen 26 Teams aus Hessen an drei Wettkampftagen um den Einzug in das Finale der besten sechs Team aus zwei Startgruppen.

Die Mannschaft aus Dillenburg mit Leia Orélie Sauerwald, Ella Alberternst, Sophie und Lukas Ziegler, Sebastian Zwick und Sibel Tunclar Domiguez zeigten von Beginn an, dass der Tagessieg das Ziel war. Mit sauberen, hohen und zentralen Übungen gingen sie nach dem ersten Durchgang souverän in Führung. Die besten Übungen der knapp 40 Starter zeigten Leia, Ella und Sophie.

Im zweiten Durchgang konnte das Team wiederum mit tollen Kürübungen überzeugen und sicherte sich den Tagessieg mit 227,6 vor der TG Rüsselsheim I mit 209,7 und dem TV Langen I mit 197,4 deutlich.

Auch in der Einzelwertung zeigten sich die Turner*innen vom Fuße des Wilhelmsturms auf den vorderen Plätzen. Leia gewann mit 60,9 Punkten, Ella belegte Platz zwei mit 58,8 Punkten und persönlicher Bestleistung im Schwierigkeitsgrad, Platz drei ging an Sophie mit 55,2 Punkten, den achten Platz sicherte sich Sibel mit 52,1 Punkten gefolgt von Lukas mit 51,1 Punkten und Platz 14 erturnte sich Sebastian mit 49,1 Punkten.

Am 14. Oktober ab 15.00 Uhr steht dann der Heimwettkampf in der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg an und auch hier wollen sich die Trampolinturner*innen von ihrer besten Seite zeigen.

Team mit Trainer und Betreuer

Team 2 mit Trainer und Betreuer