Trampolin: Sechs Turnerinnen des TVD qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Sechs Trampolinturnerinnen des TV Dillenburg haben sich für die Deutsche Meisterschaft der Landesturnverbände qualifiziert

Bei zwei Qualifikationswettkämpfen in Frankfurt sowie der Saar Trophy konnten sich mit starken Leistungen sechs Sportlerinnen aus der Oranierstadt für die Hessenauswahl behaupten.

Leia Orelie Sauerwald wird in der jüngsten Gruppe starten. Sie ist in ihrer Mannschaft die Jüngste.

Dalia Knopf und Finja Weyershausen haben sich bei den 13/14jährigen Mädchen qualifiziert wobei Dalia erst 11 Jahre alt ist jedoch die Übungen für diese Klasse schon beherrscht und somit zwei Mannschaft für Hessen an den Start gehen werden.

Laura Brischke und Laura Epp vertreten Hessen in der Alterklasse 15/16. Hier ist das qualitativ stärkste Feld gemeldet.

Alice Gehrmann startet in der Damenmannschaft 17-21. Sie darf mit zwei Nationalmannschaftsmitglieder im Team turnen.

Till Peter und Stian Biener schafften die Quali leider noch nicht, Till ist als Ersatzmann in seiner AK gemeldet.

Die Deutsche Meisterschaft der Landesturnverbände findet am 25. Mai in Bösingfeld/Extertal statt.