Trampolin: Punktegewinn in der Hessenliga

Maxim Reit, Dalia Knopf, Till Peter, Finja Weyershausen, Laura Sophie Bock, Alice Gehrmann, Laura Sophie Brischke

Punktegewinn für die Trampolinturner aus Dillenburg in der Hessenliga

Oberligist TV Dillenburg muss sich nur SG Frankfurt-Nied geschlagen geben

In einem starken und ausgeglichenen Wettkampf zwischen der SG Frankfurt- Nied, den DTV „Die Kängurus“ und dem TV Dillenburg ging es im Endergebnis knapp zu.

Trotz der durch Krankheit ausgefallen Laura Epp präsentierten sich die Athleten der Oranierstadt im Pflichtdurchgang stark. Die Mannschaft, bestehend aus Laura Sophie Bock, Finja Weyershausen, Laura Sophie Brischke, Alice Gehrmann, Dalia Knopf, Till Peter und Maxim Reit, zeigten durchweg ansprechende und sauber geturnte Pflichtübungen. So sicherte sich das Team um Trainerin Sabine Kölzer eine hohe Punktzahl von 103,6 und musste nur die SG Nied mit 105,9 ziehen lassen, während die Kängurus mit 98,9 weit zurückfielen und dies obwohl in dieser Mannschaft die beiden Jugendweltmeisterschaftsteilnehmer starteten.

In den Kürdurchgängen wurde die Angelegenheit dann sehr spannend. Die SG Nied erturnte sich im ersten Kürdurchgang die gleiche Punktzahl wie die Sportler aus Dauernheim und der TV Dillenburg folgte dann knapp dahinter. Es lagen lediglich 1,2 Punkte zwischen den drei Teams (125,9 zu 124.7). Damit blieben die Platzierungen der Mannschaft gleich.

Im zweiten Kürdurchgang steigerten sich die DTV Kängurus nochmal um 2 Punkte und konnten diesen Durchgang für sich entscheiden.

In der Endabrechnung wurde es dann für die Trampolinturner aus Dillenburg sehr knapp.

Sie sicherten sich den Sieg gegen die DTV „Die Kangurus“ mit 353,1 zu 352,8 und mussten sich somit nur der SG Frankfurt Nied geschlagen geben.

Das Team konnte in allen Durchgängen mit sehr sauberen und zentral geturnten Übungen tolle Ergebnisse erzielen. In der Einzelwertung erreichten Alice Gehrmann und Laura Sophie Bock mit gleicher Punktzahl Platz 5. Finja Weyershausen belegte mit tollen 88,3 Punkten Platz 8 und Laura Sophie Brischke steigerte die Leistung zur ersten Ligabegegnung auf 86,3 Punkte und erreichte Platz 9.

v.l.n.r. SG Frankfurt Nied, DTV „Die Kängurus“ und der TV Dillenburg

Am 7. März muss der TV Dillenburg dann in Mörfelden gegen die SKV Mörfelden und den TV Schaafheim an den Start gehen und den 3. Tabellenplatz verteidigen.