Trampolin: Hessenmeistertitel für die Turnerinnen aus Dillenburg

Teams des TV Breckenheim, TV Dillenburg und TT Niederhausen

Finja Weyershausen gewinnt den Einzelcup

Bei der abschließenden Ligabegegnung gegen die Teams des TV Breckenheim und des TT Niederhausen zeigte das Team von Sabine Kölzer eindrucksvoll, dass für die anderen Teams nichts zu holen war.

Die Mannschaft aus der Oranienstadt dominierte alle Durchgänge und bot exzellenten Trampolinsport. In fast voller Mannschaftsstärke präsentierte sich der TVD beim letzten Wettkampf der Saison geschlossen stark und sehr gut vorbereitet. Lediglich auf Dalia Knopf und Maxim Reit, die pausierten, musste Sabine Kölzer verzichten.

Sophie Ziegler und Ella Alberternst gehörten zu den jüngsten Startern im Wettkampf. Beide lösten ihre Aufgabe gut und zeigten ihr Können. Ella erreichte in der Pflicht 26,5 Punkte, das war die 8 höchste Note in diesem Durchgang. Damit werden sie das Team im nächsten Jahr wieder unterstützen können.

Alice Gehrmann, Leia Orélie Sauerwald, Laura Brischke und Finja Weyershausen zeigten einen starken Wettkampf und belegten in der Einzelwertung die Plätze 5, 4, 3 und 1. Leia erreichte sogar in der ersten Kür ihre neue persönliche Bestleistung. Damit war das Team nicht zu schlagen.

Mit sehr sauberen und zentrierten Übungen erreichte Finja 93,6 Punkte. Durch den dritten Tagessieg in dieser Saison sichert sie sich gleichzeitig die Einzelwertung der gesamten Oberliga.

Das Trainerteam hofft nun, dass die Turnerinnen dieses gute Gefühl und die hervorragenden Leistungen auch im Mai zu dem Hessischen Einzelmeisterschaften beibehalten und zeigen können.

vl: Sophie Ziegler, Ella Alberternst, Leia Orélie Sauerwald, Finja Weyershausen, Alice Gehrmann, Laura Brischke

Fotos: Sabine Kölzer