Trampolin: Erfolgreiche Teilnahme an Deutscher Meisterschaft der Landesturnverbände

Trampolinturner*innen des TV Dillenburg nehmen erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft der Landesturnverbände und der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft teil

Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende haben die Trampoliner des TV Dillenburg hinter sich. In Rosbach vor der Höhe nahmen sie an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften sowie am Pokalwettbewerb der Landesturnverbände teil.

Am Samstag gingen drei Athleten aus Dillenburg an den Start. Leider konnte Leia Orélie Sauerwald krankheitsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen, obwohl sie nominiert war.

Ella Alberternst startete mit dem Hessen Team in der jüngsten Altersklasse 9-10 Jahre. Hier galt es, Erfahrung zu sammeln. Das Team belegte am Ende des Tages den fünften Platz.

v.l. Theodor Rink, Ella Alberternst, Mila Schreiter, Frieda Steinbrenner

Einen Podestplatz eroberte Maxim Reit mit der Hessenauswahl in der Altersklasse der 12 und 13 Jahre alten Jungen. Das Team startete verletzungsbedingt nur mit drei Aktiven, somit fehlte hier die Streichwertung. Daher mussten alle Übungen perfekt durchgeturnt werden. Am Ende von drei spannenden Durchgängen mit schönen, hohen Übungen stand hinter dem Team aus Westfalen der Vizemeistertitel für Hessen zu Buche.

v.l. Julius Bille, Luan Alessandro Aronica, Maxim Reit

Unglücklich verlief es an diesem Tag für die Mannschaft der 17-21-Jährigen der Hessenauswahl. Trotz zwei sicherer und zentraler Übungen von Alice Gehrmann reichte es am Ende beim Sieg der Niedersachsen nur für den vierten Rang. Durch Abbrüche der Teamkameradinnen fehlten am Ende doch deutlich Punkte für den Platz auf dem Podest.

v.l. Christine Schuldt, Saskia Lauhöfer, Alice Gehrmann, Nika Neumaier

Am Sonntag starteten drei Athleten aus Dillenburg für die SG Eintracht Frankfurt bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Man hatte eine Startgemeinschaft hergestellt.

Maxim Reit komplettierte das Team aus Frankfurt. Das Team präsentierte sich mit ordentlichen Übungen und erturnte sich im Finale den Bronze Rang.

v.l. Mark Schwalm, Matteo Beck, Maximilian Klug, Maxim Reit

In der Alterklasse 17+ starteten Laura Sophie Bock sowie Alice Gehrmann zusammen mit Maya Köcher und Nika Neumaier. Alle vier Starterinnen zeigten saubere und gute Übungen und turnten sehr ausgeglichen. Nach dem Vorkampf freute man ich über den Einzug in das Finale. Auch in der letzten Übung zeigten alle nochmal ihr Können und erreichten einen tollen vierten Platz.

v.l. Laura Sophie Bock, Maya Köcher, Nika Neumaier, Alice Gehrmann