Trampolin: Doppeltriumph am 1. Wettkampftag in Schaafheim

von links hinten: Laura Bock, Laura Brischke, Alice Gehmann, Finja Weyershausen
von links vorne: Leia Orélie Sauerwald, Dalia Knopf, Ella Alberternst

Toller Start für die Trampoliner des TV 1843 Dillenburg in die Oberliga Saison 2022

In einem spannenden Wettkampf gegen die DTV Kängurus und dem Gastgeber TV Schaafheim sicherten sich die Trampolinsportler aus Dillenburg einen Doppelsieg zum Saisonauftakt.

Beim ersten Wettkampftag präsentierte sich das Team von Sabine Kölzer in guter Form. Mit konstant guten Leistungen konnte sich die Mannschaft so alle Durchgänge sichern und den Wettkampf mit knappem Vorsprung gewinnen.

Mit sauberen Übungen und hohen Noten in der Zentralität sowie die höchste Schwierigkeit in den Kürübungen überzeugte Finja Weyershausen in allen drei Durchgängen. Sie sicherte sich den 2. Platz in der Einzelwertung. Nur Charmaine Buchholz aus Dauernheim, die im vergangenen Jahr noch bei den Juniorenweltmeisterschaften turnte, erreichte mehr Punkte als Finja.

Auch der 3. Platz in der Einzelwertung ging an Dillenburg. Alice Gehrmann zeigte sichere Übungen mit guten Haltungsnoten und holte wertvolle Punkte für das Team.

Laura Bock und Laura Brischke rundeten das feine Mannschaftsergebnis mit sicheren Übungen ab und lagen in der Endabrechnung auf Platz 5 und 6. Dalia Knopf turnte zwei schöne Übungen und hatte in der letzten Übung einen schlechten Auftakt, sodass sie die Übung nicht zu Ende turnen konnte.

Für Leia Orélie Sauerwald und Ella Alberternst war es der erste Auftritt in der Oberligamannschaft. Leia turnte als eine der jüngsten Starterinnen im Feld drei tolle Übungen. In der letzten Übung schaffte sie fast die 30 Punkte Marke. Ella, die mit Jahrgang 2012 die jüngste Teilnehmerin im Feld war, zeigte ihr Können mit drei feinen Übungen.

Trainerin Sabine Kölzer war mit den gezeigten Einzelleistungen, dem tollen Mannschaftsergebnis und dem Doppelsieg sehr zufrieden.

In der Tabelle liegt der TV Dillenburg derzeit auf dem zweiten Platz. Nur die SG Eintracht Frankfurt konnte etwas mehr Punkte in den einzelnen Durchgängen erzielen.

Der nächste Wettkampftag findet am 6. März in Mainz statt

Hier trifft der TV Dillenburg auf die SG Eintracht Frankfurt sowie den ehemaligen Bundesligaverein aus Eberstadt.