Trampolin: Deutsche Meisterschaften in Dessau

Drei Sportlerinnen vom TV Dillenburg gingen bei den Deutschen Meisterschaften an den Start

Für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Dessau qualifizierten sich Laura Epp und Laura Brischke vom TV 1843 Dillenburg. In der Alterklasse 15/16 gingen die beiden jungen Damen vom Fuße des Wilhelmsturms am Samstag in der Anhalt-Arena an den Start. Etwas nervös startet Laura Brischke in der Pflicht und leistet sich technische Fehler, die Abzüge von den Kampfrichtern zur Folge hatten. In der Kür zeigte Laura eine schwierige Übung, erhielt aber wegen Unsauberkeiten Abzüge in der Haltungsnote und dem HD Wert (Horizontal Displacement). In der Endabrechnung belegte sie Platz 14. Besser startet Laura Epp in der Pflicht. Sie erturnte sich im hochkarätigen Starterfeld die 8 beste Pflicht und damit eine neue Bestleistung. In der Kür begann sie sehr gut, leider geriet sie bei Sprung vier in Bedrängnis, konnte aber ihre Übung weiterturnen. Durch Haltungsfehler und Verlust der Sprunghöhe musste sie Abzüge in der Endabrechnung hinnehmen und belegt Platz 10. Es fehlten nur 1,05 Punkte zum Einzug in das Finale der besten 8.

Am Sonntag fanden dann die Deutschen Synchronmeisterschaften in Dessau statt.

Hier gingen Laura Brischke und Finja Weyershausen sowie Maya Köcher (SG Frankfurt Nied) und Laura Epp als Synchronpaare an den Start. Maya Köcher turnte auch bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften für den TV Dillenburg. Sie trainiert auch unter der Woche einmal in Dillenburg.

Laura Brischke und Finja Weyershausen starteten mit einer soliden ersten Übung, die leider in der Synchronität Abzüge brachte. In der zweiten Übung steigerten sie sich leicht in der Gesamtpunktzahl und belegten nach dem Vorkampf Platz 11, es fehlten hier nur 0,86 Punkte um in das Finale der Besten zu gelangen. Weniger Glück hatten Maya und Laura. In der Pflicht starteten sie sehr synchron und sauber aber leider verturnte sich Laura bei Sprung 9 somit war die Übung nicht mehr synchron und konnte nur bis zum 8. Sprung bewertet werden. Auch in der 2. Übung konnten leider nur 2 Sprünge synchron bewertet werden.

Alle vier Athletinnen schauen jetzt nach vorne denn am 16. November finden die Deutschen Mannschaftmeisterschaften in Worms statt und hier starten sie als Team.