Ralf Hermann neuer Fachwart Schwimmen im Süddeutschen Schwimmverband

Der neugewählte Schwimmwart des Süddeutschen Schwimm-Verbandes Ralf Hermann
(Dillenburg) mit Präsident Anselm Oehlschlägel (Ingelheim) und Vorgänger Jakob
Rukatukl (Stuttgart)

Der Süddeutsche Schwimm-Verband (SSV) geht mit fast unveränderter Vorstandsmannschaft in die nächsten vier Jahre. Beim Verbandstag in Worms wurde der Ingelheimer Anselm Oehlschlägel als SSV Präsident bestätigt. Ihm zur Seite steht als Finanzchefin Claudia Zoege. Als Fachwarte wurden gewählt Ralf Hermann (Schwimmen), Rüdiger Trommer (Wasserball), Gerd Neuburger Wasserspringen) und Fred Meckers (Synchronschwimmen). Alle Personalentscheidungen erfolgten einstimmig. Ralf Hermann tritt damit die Nachfolge von Jakob Rukatukl an. Der Stuttgarter war seit 2005 SSV-Schwimmwart und fast 30 Jahre ehrenamtlich tätig. Der Süddeutsche Schwimm-Verband ist ein Zusammenschluss von neun Landesschwimmverbänden folgender Bundesländer  (Bayern, Baden Württemberg, Rheinland Pfalz, Hessen, Saarland, Thüringen und Sachsen) im Süden von Deutschland.