Katja Leib Hessenmeisterin

image

Katja Leib Hessenmeisterin bei den Seniorinnen

Im Landesfinale LK 3 der Seniorinnen in Florstadt konnte Katja Leib ihre starken Konkurrentinnen mit einem gelungenen Wettkampfdurchgang hinter sich lassen und Hessische Meisterin werden. Am Stufenbarren turnte sie sauber durch und schaffte sich ein gutes Punktepolster. Am Boden fehlte zwar die Rückwärtsakrobatik, doch konnte Katja dies durch einen hohen Schwierigkeitswert, zusammengetragen durch gymnastische Elemente, wieder gut machen. Der Überschlag am Sprungtisch gelang ihr prima und auf der Turnbank, auf der die Seniorinnen ab 40 ihre Übungen turnen müssen , konnte Katja wiederum mit guter Gymnastik glänzen. Im Endresultat konnte Katja dann ihre langjährige Konkurrentin Nicole Auth vom TV Gustavsburg überraschend hinter sich lassen. Wir wünschen Katja viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!

Anna Lena Plaum wurde im Landesfinale LK 2 bei den 20 – 29 jährigen 9. Auch hier waren viele leistungsstarke Turnerinnen am Start und es wäre eventuell auch ein besseres Resultat möglich gewesen, doch Anna kam mit dem Stufenbarren nicht gut zurecht und musste einen Zwischenschwung in Kauf nehmen.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, bei der Seniorinnen von 18- 75 Jahren Teil nahmen. Es war beeindruckend zu sehen, dass man auch mit 65  noch saubere Kippen und Umschwünge am Stufenbarren turnen kann!

D. Weckert