Judokas des TVD zeigen starke Leistungen in Limburg

Am 21. Feb. 2016 fand in Limburg das große Benny-Maddox-Randori-Turnier mit über 200 Judo Kämpfern aus Hessen und umgebenden Bundesländern statt.  An diesem Turnier nahmen auch 17 Kämpfer der Vereine TV Dillenburg, TV Niederscheld und Yama Arashi Herborn teil. Dabei errangen sie teilweise hervorragende Ergebnisse. Es war der erste Wettkampf, seitdem die drei Dillkreis Vereine sich zu einer Wettkampfgruppe zusammengeschlossen haben, die jeden Freitag  von 17:30 – 19:00 Uhr in unserer Jahnturnhalle trainiert.

Die vier Starter des TV Dillenburgs erkämpften insgesamt zwei zweite und zwei dritte Plätze.  Im weiteren finden Sie den gesamten Zeitungsbericht der die Ergebnisse der drei Vereine zusammenfasst:

Am 21. Feb. 2016 fand in Limburg das große Benny-Maddox-Randori-Turnier mit über 200 Judo Kämpfern aus Hessen und umgebenden Bundesländern statt. An diesem Turnier nahmen auch 17 Kämpfer der Vereine TV Dillenburg, TV Niederscheld und Yama Arashi Herborn teil. Dabei errangen sie teilweise hervorragende Ergebnisse. In der Altersklasse unter 11 Jahren kämpfte Lucia Feyer vom Yama Arashi Herborn in der Gewichtsklasse bis 26 kg. Sie konnte sich in ihren beiden Kämpfen sehr gut durchsetzen und errang den ersten Platz. In der gleichen Altersklasse starteten für den TV Niederscheld Dana Textor bis 46 kg und Hailey Textor bis 41 kg. Beide errangen ebenfalls den ersten Platz. Bei den Jungen dieser Altersklasse kämpften Emil Sturm, Lennart Neuweger, Ole Leon Jung und Silvio Eckhart vom Yama Arashi Herborn, Justus Theiß und Levin Maage vom TV Niederscheld und Elmar Heuser vom TV Dillenburg. Elmar und Silvio waren die jüngsten und leichtesten dieser Kämpfer, hielten tapfer mit und erkämpften sich den dritten Platz. Justus bis 26 kg und Lennart bis 30 kg konnten jeweils alle Kämpfe gewinnen und gewannen ihre Gewichtsklasse. Emil verlor seinen letzten Kampf in der Klasse bis 31 kg und kam somit auf den zweiten Platz, Ole bis 32 kg und Levin bis 37 kg belegten die dritten Plätze. Bei den älteren Kämpfern in der Altersklasse unter 14 Jahren konnte Emma Klahr vom TV Niederscheld alle Kämpfe in ihrer Klasse bis 41 kg gewinnen. Lena Neuweger bis 28 kg und Maja Feyer bis 45 , beide Yama Arashi Herborn, verloren jeweils einen ihrer Kämpfe und kamen somit auf den zweiten Platz. Stella Heusler vom TV Dillenburg erreichte bis 28 kg den dritten Platz. Bei den Jungen dieser Altersklasse kämpften Lukas Schreder vom Yama Arashi Herborn bis 38 kg, Enno Heusler bis 40 kg und Paul Haas bis 57 kg, beide vom TV Dillenburg und Paolo Trubbas vom TV Niederscheld. Ihnen gelang nach sehr guten Kämpfen jeweils ein zweiter Platz.