Jubiläumswanderung am 19. August 2018

Am Sonntag, dem 19. August 2018 findet die bereits angekündigte Jubiläumswanderung statt, die zum Teil über den „Oranierpfad“ führt.

Dieser insgesamt 27 Kilometer lange „Oranierpfad“ rund um Dillenburg konnte vor 25 Jahren anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TV 1843 Dillenburg am 02.Mai 1993 als Jubiläumswanderung eingeweiht werden.

Treffpunkt für die Wanderer und Start der Wanderung um 9:30 Uhr ist am Freizeitgelände „Tal Tempe“ in Dillenburg.

Gewandert wird auf einem circa 10 Kilometer langen Rundweg. Dieser führt zunächst auf dem „Oranierpfad“ zum Haigerer Tor und zum Kornberg. Dann auf dem „Wachholderweg“ zum Weberkopf und zur „Waat-Tret-Anlage“. Von dort über den „Rothaarsteig“ wieder zurück zum „Tal Tempe“.

Für nicht so fitte Wanderer bestehen Möglichkeiten zur Abkürzung.

Im Anschluss an die Wanderung sind die Wanderer eingeladen, sich auf der Anlage beim dort stattfindenden Sommerfest des TV Dillenburg wieder zu stärken. Speisen und Getränke sind ausreichend vorhanden.

Anmeldungen zur Teilnahme an der Wanderung und beim Sommerfest sind nicht erforderlich.

Kontakt: Dieter Johannson, Telefon: 02774-1326 oder Email: dieter.johannson@gmx.de.