Gerätturnen Frauen: Erster Wettkampf nach 2 Jahren Pause


v.l.n.r.:Esther Sonntag, Maria Bodrin, Emilia Holzapfel, Johanna Thomas, Kimberly Kessler, Olesya Vaschyshyn, Ylva Döring

Am vergangenen Sonntag hatten wir nach zwei Jahren wieder einen ersten Wettkampf im Turngau Lahn Dill.

Die Einzelmeisterschaften (in abgespeckter Form, nur Qualifikationswettbewerbe für die Hessischen Finalwettkämpfe) wurden in Niedergirmes im Leistungszentrum durchgeführt. Da unser eigentlicher Austragungsort, die NOH in Dillenburg, kurzfristig nicht zur Verfügung stand, musste der Wettkampf kurzfristig auf Sonntag und an den anderen Austragungsort verlegt werden.

Mit viel Motivation und Freude gingen alle Teilnehmerinnen an die Geräte. Trotz zweier Jahre vieler Corona bedingter Trainingsausfälle, konnten sich unsere Turnerinnen sehr schön präsentieren und auch neue Elemente zeigen.
Ylva Döring gelang es, sich mit ihrem zweiten Platz im Wettkampf 2 (LK3) für die „Hessischen“ zu qualifizieren.

Daniela Weckert

Siegerliste_Einzel_GTw_2022