Frühjahrswanderung auf dem „Nistertalwanderweg“

Mit der Frühjahrswanderung am Sonntag, den 24. März 2019, an der natürlich auch wieder Nicht-TVD-Mitglieder teilnehmen können, startet die Wanderabteilung des TV 1843 Dillenburg in die diesjährige Wandersaison. Treffpunkt für die Wanderer ist um 8:30 Uhr an der Jahnturnhalle in Dillenburg. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften zum Festplatz an der Nister in 57645 Nister im Auenweg, wo die Wanderung um ca. 9:30 Uhr beginnen und auch wieder enden soll.

Gewandert wird auf einem circa 10 Kilometer langen Rundweg, der durchgängig mit H12 ausgeschildert ist und unter anderem durch die Hachenburger Holzbachschlucht führt.

Für nicht so fitte Wanderer sind Abkürzungen möglich.

Vorgesehen ist, nach der Wanderung nach Hachenburg, Alter Markt 10, zu fahren, wo im Restaurante „Da Peppe“ eine Anzahl von Plätzen vorreserviert sind.

Um eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer im Lokal anmelden zu können, wird um Anmeldung bis zum 22. März 2019 gebeten.

Kontakt: Dieter Johannson, Telefon: 02774-1326 oder Email: dieter.johannson@gmx.de.

Neben der Frühjahrswanderung bietet die Wanderabteilung wieder verschiedene weitere Wanderungen an. Der ausführliche Wanderplan 2019 ist im Schaukasten an der Jahn-Turnhalle ausgehängt. Außerdem findet man den Wanderplan auch auf der Webseite des Turnverein unter www.tv-dillenburg.de/Sportarten/Turnen/Wandern.