Fechten: Wilhelm-von-Oranien-Turnier, 15.09.2018, Nassau-Oranien-Halle

Die bereits seit 1950 bestehende Fechtabteilung des TV 1843 Dillenburg  wächst seit fünf Jahren kontinuierlich an und dies sowohl an Mitgliedern als auch an sportlichen Erfolgen.

Jährlich besuchen die Dillenburger ca. zwanzig Fechtturniere im Umkreis von bis zu 500 km. Die vergangene Saison wurde hierbei mit der Teilnahme an drei Deutschen Meisterschaften gekrönt.

Nachdem die eigene Vereinsmeisterschaft  im vergangenen Jahr bestens gemeistert wurde, wagt man sich nun an die Ausrichtung eines eigenen, international ausgeschriebenen Degen-Turniers in Dillenburg.

Seit Herbst letzten Jahres laufen nun die Planungen für das 1. Wilhelm-von-Oranien Fechtturnier, das am 15.09.2018 ab 10:30 Uhr in der Dillenburger Nassau-Oranien-Halle stattfinden wird. Den richtigen Rahmen liefern die diesjährigen Feierlichkeiten zum 175jährigen Jubiläum des TV Dillenburg.

Ausgetragen im Marathon-Modus können Damen und Herren in den Altersklassen U17 bis Senioren teilnehmen.

Die Dillenburger Fechter freuen sich auf viele interessierte Zuschauer. Der Eintritt ist frei.

Routenplaner