Fechten: Ranglistenturnier in Tauberbischofsheim

Mika Ehringhaus (links im Bild) Treffer im 64er KO-Gefecht. Am Ende belegt er den 10. Platz

Dillenburger Fechter kämpfen um die Aufnahme in den deutschen Nachwuchskader

Überwiegend zufrieden kehrten die drei Dillenburger Degenfechter Mika Ehringhaus (startend für den Heidelberger FC/TSG Rohrbach), Jann Rouven Schmidt (Eintracht Frankfurt) und Max-Julius Heinecke (TV Dillenburg) vom Turnierwochenende in Tauberbischofsheim zurück. Beim dortigen U 20 Ranglistenturnier  galt es, das doch etwas durchwachsene Ergebnis des letzten QB in Heidenheim wieder wett zu machen. Das gelang: Mika Ehringhaus landete auf dem sehr guten Platz 10, nimmt auf der deutschen Rangliste nun Platz 8 ein und steht damit vor Aufnahme in den Nationalen Nachwuchskader (NK 1). Jann Rouven Schmidt erfocht sich beim Turnier Platz 26, rangiert auf der nationalen Rangliste nun auf Platz 19 gehört damit zum deutschen Nachwuchskader 2.

Alleine das „Nesthäkchen“, der knapp drei Jahre jüngere Max Heinecke, blieb unter seinen Möglichkeiten und belegte am Ende Platz 84. Trainerin Elena Ehringhaus bleibt gelassen: „Er hat in den letzten beiden Monaten extrem viel Umstellung in taktischer und technischer Hinsicht erfahren – das muss sich erst einmal setzen und Eingang in sein Turnierfechten finden. Da bin ich zuversichtlich!“.

Foto: Elena Ehringhaus