Fechten: Jan Gerndt besteht Obmannprüfung

Neben der Planche statt selbst im Einsatz: Jan Gerndt bestand seine Prüfung zum Obmann

Quer durch die Republik: Straffer Reiseplan für TVD FechterInnen

Bei den jungen FechterInnen des TVD brach in den vergangenen 2 Wochen wieder das Reisefieber aus – zum sportlichen Einsatz ging es an den letzten beiden Wochenenden nach Darmstadt, Heidenheim, Leverkusen und Bad Segeberg.

Die Turnierserie begann mit dem Merck-Jugendpokal in Darmstadt. Bei dem U 15 Ranglisten-Turnier starteten die Fechter Tabea Nickel, Lutz Breidenich, Leonard Giersbach und Arseny Tatarov. Alle waren hochmotiviert, wollten sie doch beweisen, was sie gelernt hatten. Für Lutz Breidenich begann das Turnier in der Altersklasse U15 auf Bahn eins gegen einen der Favoriten. Dieser nahm die Sache wohl etwas zu leicht und unterschätze seinen Gegner, sodass Lutz am Ende 5:4 verdient gewann, und er zusätzlich beflügelt das Turnier mit einem sehr guten 9. Platz beendete. Seine Teamkollegen folgten auf den Plätzen 12 und 16. Ebenfalls erfolgreich an diesem Wochenende war die Fechterin Tabea Nickel. Sie erkämpfte sich Rang 6 bei den U 13 Fechterinnen.

Jan Gerndt vervollständigte das für die Dillenburger Fechter erfolgreiche Wochenende beim Ranglistenturnier in Darmstadt. Diesmal nicht als Fechter, sondern als Obmannanwärter der unter der Aufsicht einer Prüferin des Hessischen Fechtverbandes seine praktische Prüfung erfolgreich absolvierte und nunmehr auch für den TVD als Obmann zur Verfügung steht.