Fechten: Drei Fechter und Fechterinnen bestehen Turnierreifeprüfung

Drei glückliche Fechter und ihre Ausbilder:
v.l.n.r.: Jan Gerndt, Edgar Gomer, Henriette Momm, Julienne Henrich und Viktor Tatarov

Kaderverstärkung beim TV Dillenburg

Um sich auch auf Turnieren messen zu können, müssen Fechtende erst einmal ihre Turnierreifeprüfung absolvieren. Das ist am vergangenen Wochenende nach intensiver Vorbereitung Edgar Gomer, Henriette Momm und Julienne Henrich gelungen. Alle drei mussten eine theoretische Prüfung, eine Prüfung der Beinarbeit bestehen und dann noch ein Gefecht vor den Prüfern durchführen – und erhielten dann ihren begehrten Fechtpass. Sehr zur Freude auch von ihren Ausbildern Jan Gerndt und Viktor Tatarov, die derzeit ihre Ausbildung zum C-Trainer absolvieren.

Das erfolgreiche Trio zeigt, dass der Neueinstieg in den Fechtsport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen offensteht.  Apropos: Der TV Dillenburg bietet am kommenden Samstag, den 28. Januar einen Schnuppertag für Fechtsportinteressierte ab 6 Jahren an. Anmeldungen sind unter fechten@tv-dillenburg.de möglich, weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Fechtsportabteilung unter: https://fechten-dillenburg.jimdofree.com