Margarete Ortmann: 55 Jahre ehrenamtlich für den TVD im Einsatz

Margarete Ortmann mit ihrer Gymnastikgruppe                                                                     Foto: Eberhard Göbel

Sie pendelt seit nunmehr 55 Jahren – in Spitzenzeiten mehrmals wöchentlich – von Dietzhölztal-Mandeln nach Dillenburg und zurück. Ihre Mission: Für den Turnverein Dillenburg und somit viele Mitglieder als Übungsleitende in der Jahnturnhalle aktiv das sportliche Geschehen zu verantworten. Woche für Woche zuverlässig, kompetent und mit der Portion Freude an der Sache: So lieben „Gretel“, wie sie liebevoll genannt wird, vor allem die Turnerinnen, mit denen sie spielerisch Übungseinheiten gestaltet.

Bei der Ehrung der Übungsleitenden war sie kurz vor Weihnachten aus persönlichen Gründen verhindert. Nun wurde die Ehrung für 55jährige Tätigkeit im ehrenamtlichen Übungsleitergeschehen nachgeholt und darüber freute sich die Ausgezeichnete sichtlich. Die Mitglieder ihrer Gruppe quittierten die vom Präsidium vorgenommene Ehrung mit Applaus.