Drei Hessenmeistertitel für die Trampolinturner des TV 1843 Dillenburg

Am Samstag starteten zwölf Dillenburger Trampoliner bei den Hessischen Einzelmeisterschaften in Nieder-Mörlen

In der jüngsten Klasse der Mädchen waren Laura Brischke und Laura Epp im größten Teilnehmerfeld am Start. Laura Epp zeigte zwei gute Übungen und wurde 11. Laura Brischke, am vergangenen Wochenende in Cottbus noch sehr nervös beim Start, turnte sich dieses Mal ruhig mit der Pflicht für die DM und einer Doppelsaltokür ins Finale. Dort blieb sie erneut ruhig und wurde Hessische Vizemeisterin und schaffte mit ihren Übungen die Qualifikation für die Deutschen Synchronmeisterschaften im Herbst.

In der AK 14/15 waren gleich drei junge Damen am Start. Alle drei waren sehr nervös und turnten im Vorkampf nicht optimal. Sophia Jung belegte den 5. Platz während Elisa Mrkticheva und Alice Gehrmann den Sprung ins Finale der besten drei schafften. Mit sauberen Finalübungen zeigten sie sich dann. Elisa turnte auf den Punkt eine tolle Übung und wurde Vizemeisterin und Alice belegte den 3. Platz mit einer schwierigeren Kür.

Pech hatten die Dillenburger Mädels in der AK16-18. Nach tollen Pflichtübungen konnten Annette Schnirch und Silke Müsse ihre Kürübungen nicht zu Ende turnen und schafften leider den Sprung ins Finale nicht.

Auch Jan Eike Horna startete mit einer sauberen guten Pflicht in der AK 16-18 und brach dann seine neue schwierige Kür ab. Joshua Weinert schaffte hier den Sprung ins Finale und konnte sich dort den Vizemeistertitel sichern.

Besser starteten die Damen des TV 1843 Dillenburg. Laura Bock und Christin Großmann sicherten sich souverän ihre Plätze im Finale. Hier steigerte sich Christin nochmal und belegte hinter den Disser Geschwister den 3. Platz während Laura knapp auf dem unglücklichen 4. Platz landete.

Bei Markus Thurow war die Titelverteidigung das Ziel und er ließ keine Sekunde daran zweifeln, dass er dies auch schaffen konnte. Im Finale zauberte er die schwierigste Übung des Tages auf das federnde Tuch und gewann mit der Tageshöchstnote seinen Titel erneut.

Bildergalerie

Am Sonntag hieß es dann Hessische Synchronmeisterschaften

Hier waren die Dillenburger Athleten mit 6 Synchronpaaren am Start.

In der AK 12/13 hatten die Trampoliner des TV 1843 Dillenburg zwei Paare am Start. Beide Paare erreichten das Finale. Hanna Hwang und Ira Peter turnten sich im Finale noch einen Platz nach vorne und erreichten einen tollen 6. Platz bei ihrem Debut. Laura Epp und Laura Brischke konnten sich am Ende des Tages mit drei sehr synchronen Übungen die Bronzemedaille auf dem Siegerpodest abholen.

In der AK 14/15 gewannen Elisa Mrkticheva und Alice Gehrmann den Titel souverän. In allen drei Durchgängen waren ihre Noten die absolut höchsten.

Bei der Jugend A zeigten Silke Müsse und Annette Schnirch an diesem Tag was in ihnen steckt und sicherten sich den Vizemeistertitel. Hier waren es nur 0,2 Punkte die zum Titel fehlten.

Bei den Damen gingen Christin Großmann und Laura Bock an den Start. Alle 3 Übungen waren toll durchgeturnt aber gegen die Disser Geschwister kamen sie nicht an. Laura und Christin durften sich auf dem Siegerpodest die Silbermedaille umhängen lassen.

Wie schon am Vortag wollte Markus Thurow auch dieses Mal den Titel verteidigen. Mit einem neuen Partner, nämlich Jan Eike Horna, startete er schon in der Pflicht durch. Beide Turner zeigten 3 so synchron Übungen, sodass die Konkurrenz keine Chance hatte. Titelverteidigung also in allen Belangen gelungen.

Trampolin_160619_Beitrag