Badminton: Deutschland mit komplettem WM-Kader in Dillenburg

WM-Vorbereitungsspiel in der Nassau-Oranien-Halle

DEUTSCHLAND  – FRANKREICH

Sonntag, 10. September 2017 · 16:00 Uhr · Nassau-Oranien-Halle Dillenburg · Karten noch an der Tageskasse erhältlich

Deutsche Akteure in beachtlicher Frühform – bei Turnier in Irland 2 mal Gold und 2 mal Silber

Das Vorbereitungsländerspiel der deutschen U19 Badminton-Nationalmannschaft gegen den mit Weltklasseakteuren gespickten amtierenden Europameister Frankreich kann das deutsche Team in Dillenburg am Sonntag ohne Verletzungssorgen bestreiten. Bundestrainer Hütten will in Dillenburg den kompletten 10-köpfigen WM-Kader einsetzen. Einige seiner Akteure kommen sogar mit dem Motivationsschub einer überaus erfolgreichen Turnierteilnahme vom letzten Wochenende von den FZ Forza Irish U19 Open aus Irland zurück.

Eloi Adam (Foto: Frank Friedrich)

Mit Miranda Wilson (SG Schorndorf) und Ann Kathrin Spöri (TuS Geretsried) machten in Irland im rein deutschen Finale den Turniersieg im Einzel unter sich aus. Wilson siegte in drei Sätzen. Im Mixed konnten in diesem hervorragend besetzten Turnier Lukas Resch (1. BC Beuel) und Emma Moszczynski (Horner TV Hamburg) Gold gewinnen und für Emma Moszczynski/Jule Petrikowski (BC Phönix Hövelhof) sprang im Damendoppel sogar noch ein erstklassiger zweiter Platz heraus.

Die deutschen Akteure befinden sich in der abschließenden Phase der Vorbereitung auf die WORLD JUNIOR CHAMPIONSHIP 2017 vom 9. – 14. Oktober in Indonesien. Nach den beiden WM-Vorbereitungsländerspielen in Dillenburg und Bergheim (am Montag) geht es dann kurz vor dem Abflug vom Airport Frankfurt am 6. Oktober noch zu einem mehrtägigen Lehrgang an den Olympiastützpunkt in Saarbrücken. Bundestrainer Matthias Hütten dazu: „Wir wollen unseren Platz als eines der führenden europäischen Mannschaften bei dieser U19 WM verteidigen. Deshalb sind diese umfangreichen Vorbereitungsmaßnahmen mit den Testspielen gegen die überaus starken Franzosen und der abschließende Lehrgang auch notwendig. Dillenburg kann sich auf europäi-schen Badminton-Topsport freuen zumal die Franzosen mit Sammy Corvé im Herrendoppel, Eloi Adam im Herrendoppel und Mixed sowie Vimala Heriau im Mixed absolute Weltklasseleute im Kader haben.“ Der Einlass am Sonntag ist ab 14:30 Uhr. Eintrittskarten sind noch an der Tageskasse erhältlich.

NEUE VORVERKAUFSSTELLE: BUCHHANDLUNG RÜBEZAHL, Hüttenplatz 14, 35683 Dillenburg
(
Die bisherige Vorverkaufsstelle Musicbox Ticketshop hat seit dem 02.09.2017 Betriebsurlaub.)