Badminton: U17 beendet Hinrunde auf Platz 1

In der Heimpartie des TV 1843 Dillenburg am Sonntag (21.11.2021) blieben die Punkte in der heimischen Nassau-Oranien-Halle, nachdem nachdem man sich gegen die BSG-Lahn-Dill mit 4:2 durchsetzen konnte.

Im ersten Doppel mussten sich Lily Herrmann und Louis Gubsch zwar nach drei Sätzen geschlagen geben, im zweiten Doppel gelang jedoch ebenso in drei Sätzen der Sieg zum Ausgleich. Hier spielten Dominik Müller und erstmals für den TVD auch Jonte Dönges.

In den Einzeln konnte man dann in heimischer Halle seine Vorteile ausspielen, in dem zuerst Louis Gubsch und Dominik Müller im ersten und zweiten Einzel siegten. Nach der Niederlage von Jonte Dönges im vierten Einzel, gelang es Lily Herrmann mit einer engagierten Leistung, sich gegen ihre Gegnerin durchzusetzen und den Siegpunkt zu erzielen.

Zum Abschluss der Hinrunde steht der TVD damit auf dem Spitzenrang, der zur Teilnahme an der Meisterrunde um die Ränge eins bis vier berechtigt. Neben der BSG Lahn-Dill, kommen die beiden anderen Teams aus der Staffel der U19-Teams.

Ergebnis bei nu.liga | Tabelle