Badminton: TVD zurück auf Rang drei in Bezirksliga A

Mit mehr personellen Alternativen als in der Vorwoche ausgestattet, ging der TVD am Sonntag (21.11.2021) mit breiter Brust in die Partie in der Bezirksliga A gegen den Tabellennachbarn aus Linden, der vor dem direkten Vergleich punktgleich einen Rang besser auf Platz drei platziert war.

In den Doppeln konnten man den Grundstein für den späteren Erfolg legen, die erste Führung des Tages erzielte dabei das Damendoppel. Josefine Hof und Ann-Kathrin Hartung ließen keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel als Gewinner beenden würden und siegten klar. Zwar musste sich das zweite Herrendoppel von Tomas Hauptmann und Niklas Molzberger geschlagen geben, kurz darauf waren aber Runzhou Wang und Christian Becker im ersten Herrendoppel erfolgreich.

Mit dem 2:1 im Rücken ging es in die Einzel, das Günter Schäfer im dritten Herreneinzel in zwei Sätzen an die Gäste abgeben musste. Das zweite Herreneinzel von Niklas Molzberger gestaltete sich vor allem im zweiten Satz sehr spannend, letztlich hatte er aber in der Verlängerung den besseren Ausgang für sich und besorgte seiner Mannschaft die erneute Führung.

Zum Abschluss lief neben Dameneinzel und erstem Herreneinzel auch noch das gemischte Doppel von Ann-Kathrin Hartung und Pascal Hartung. Beide konnten das Spiel nach verlorenem ersten Satz zu ihren Gunsten drehen. Wieder war das Glück auf Seiten des TVD, als die Verlängerung über den Satzgewinn entscheiden musste. Im dritten Satz ging es für das Mixed-Paar erneut knapp zur Sache, aber den Sieg ließen sie sich nicht mehr entreißen. Den Siegpunkt konnte daraufhin dann Josefine Hof im Dameneinzel ohne Schwierigkeiten erzielen.

Das Ergebnis rundete dann noch Christian Becker im ersten Herreneinzel ab, der mit seinem Erfolg für den höchsten Saisonsieg seiner Mannschaft sorgte. Nach zwei Mal 5:3, gelang dies Mal ein 6:2-Erfolg gegen durchaus starke Lindner Gäste, die vor allem in den knappen Situation durchweg das Nachsehen hatten.

Mit den zwei frischen Punkten als Belohnung, schieben sich die Dillenburger Badmintonspieler zurück auf Tabellenrang drei, den man am letzten Spieltag eingebüßt hatte und hält damit sogar nach wie vor Kontakt zur Tabellenspitze. Sowohl auf Rang eins, als auch auf den nun Vierten BC Linden sind je zwei Punkte Differenz.

Am kommenden Sonntag (28.11.2021) steht dann der letzte Hinrundenspieltag auf dem Programm, wenn man auswärts beim noch sieglosen Tabellenschlusslicht BLZ Mittelhessen 5 antreten muss.

Ergebnis bei nu.liga | Tabelle