Badminton: TVD bei 4. Bezirksrangliste U11-U19 3x auf dem Podium vertreten

Premiere für Ida Warfsmann – Josefine Hof zwei Mal auf dem Podest

Mit einem zweiten und zwei dritten Plätzen ist der TV 1843 Dillenburg von der 4. Bezirksrangliste U11 – U19, die am Wochenende (07./08.05.2016) in Werdorf stattfand, nach Hause zurückgekehrt.

2016-05-07 4. BRL U11-U19 in Werdorf (6)

Josefine Hof 2. im Mädcheneinzel U13

Im Jungeneinzel U13 konnte Nils Mittendorf, nachdem er in der Gruppenphase durch ein im dritten Satz verlorenes Spiel das Halbfinale verpasst hatte, Platz sechs belegen. Im Mädcheneinzel U13 konnte sich Josefine Hof, nachdem sie in der Vorwoche bei der Hessenrangliste einen starken vierten Platz belegte, Rang zwei sichern. Im Mixed U13 kam sie zusammen mit Malte Sachs (TuS Driedorf) auf Rang drei.

Im Jungeneinzel U15 konnte Enno Heusler mit drei Siegen und zwei Niederlagen Rang sechs belegen. Dabei gewann er u.a. in drei Sätzen gegen Vereinskamerad Abdurrahman Basel und schmiss diesen damit aus dem Turnier, der damit Rang neun belegte. Im Mädcheneinzel U15 verpasste Lena Brestel das Halbfinale leider nur um zwei Punkte. Bei einer unglücklichen Dreisatzniederlage, wo sie nach gewonnen ersten Satz im zweiten schon bei 19 angekommen war,  musste sie ihrer direkten Kontrahentin den Vortritt lassen. Als Gruppendritte traf sie dann auf ihre Teamkollegin Ida Warfsmann, die sich durchsetze konnte und im Anschluss Rang sechs belegte. Für Lena Warfsmann blieb am Ende nur Platz acht.

Im Mixed U15 unterlagen, nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage in der Vorrunde, Enno Heusler/Ida Warfsmann sowie Abdurrahman Basel/Lena Brestel jeweils

2016-05-07 4. BRL U11-U19 in Werdorf (7)

Ida Warfsmann erstmals auf dem Podium, zusammen mit Vereinskamerad Enno Heusler im Mixed U15

im Halbfinale. Im Spiel um Platz drei trafen dann beide Paare aufeinander, wie Heusler und Warfsmann in ihren Einzeln hatten sie auch zusammen gegenüber ihren Vereinskameraden Basel und Brestel die Nase vorne und belegten Platz drei, Platz vier ging folglich an Abdurrahman Basel/Lena Brestel.

Mit diesem Turnier endet für diese Saison die Möglichkeit, sich auf Bezirksebene für ein Hessenranglistenturnier zu qualifizieren oder sich einen guten Setzplatz für die Bezirksmeisterschaften im Oktober zu sichern. Das nächste Hessenranglistenturnier findet am 21./22.05.2016 statt, an dem Sonntag ist die Badmintonabteilung des TVD auch auf dem Hessentag in Herborn beim Festival des Sports anzutreffen.

Ergebnis bei turnier.de