Badminton: Treppchenplatz für Josefine Hof bei Hessischer Meisterschaft

+++ Louis Gubsch auf Rang neun im Einzel U15 +++

Am letzten Wochenende (09./10.10.2021) fanden in Hofheim im Taunus die Hessischen Meisterschaften der Jugend in den Altersklassen U11 – U19 statt. Der TV 1843 Dillenburg war bei den Landeskämpfen dabei mit zwei Aktiven vertreten gewesen.

Im Jugendeinzel U15 startete Louis Gubsch an Rang neun gesetzt ins Turnier, dass im einfachen KO-System gespielt wurde. D.h., bei einer Niederlage war das Turnier für den Verlierer in der jeweiligen Disziplin beendet gewesen. So erging es dann auch Louis Gubsch im Achtelfinale nach verlorenem Spiel in zwei Sätzen, für ihn bedeutete das letztlich den geteilten neunten Rang im Tableau.

Am Sonntag griff Josefine Hof ins Turniergeschehen ein. Im Damendoppel U17 startete sie an der Seite von Nia Weiland (PSV GW Wiesbaden) in das erste Turnier seit einem Jahr, nachdem Lockdown-bedingt monatelang keine Wettkämpfe aufgetragen werden konnten. Dabei zeigte sich Josefine Hof direkt wieder konkurrenzfähig, an Rang drei notiert konnte das Dillenburg-Wiesbadener Duo ihr Spiel sicher in zwei Sätzen gewinnen.

Im Halbfinale konnten sich beide dann auch noch zunächst den ersten Satz sichern, in der Folge drehten ihre Gegnerinnen aber auf und zogen mit dem Sieg ins Endspiel ein. Für Josefine Hof blieb damit der geteilt dritte Platz, der ihr aber einen Platz auf dem Siegertreppchen sicherte (welches aber aus Corona-Schutzmaßnahmen möglichst mit den Drittplatzierten vermieden wurde, den sportlichen Wert aber nicht weniger schmälert).

Ergebnisse bei turnier.de