Badminton: Sonderpreis für „Aktiv gegen Corona“ erhalten

+++ Badmintonabteilung erhält Auszeichnung von Sportkreis Lahn-Dill +++

Am Samstag fand in Wetzlar das Sportfestival „In Motion – Wetzlar in Bewegung“ statt, in deren Rahmen der Sportkreis Lahn-Dill zur Preisverleihung des Sonderpreises „Aktiv gegen Corona“ eingeladen hatte.

Der Sportkreis Lahn-Dill wollte Initiativen und Bewegungsangebote wertschätzend belohnen und lobte einen Sonderpreis für Vereine, die seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 besondere sportliche Angebote oder als Sportverein besondere Projekte initiiert und umgesetzt haben, aus.

Eine Einladung zur Preisverleihung erhielt in der Vorwoche auch unser Abteilungsleiter Christian Becker, der das erfolgreiche Talentnest-Projekt für die Einreichung einer Bewerbung nutze. Und sehr zur Freude unserer Badmintonabteilung entsprach das Talentnest genau den Vorstellungen des Sportkreises, so dass wir uns als einer von 15 Vereinen zu den Siegern des Sonderpreises zählen dürfen, das auch mit einem Preisgeld für unsere Abteilung verbunden ist.

Wir bedanken uns herzlich beim Sportkreis Lahn-Dill für diese Anerkennung und freuen uns sehr über die Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit.