Badminton: Sieg bei Hessenrangliste (C-Turnier)

Josefine Hof triumphiert in Raunheim im Mädchendoppel

Mit einem 5. Platz im Mädcheneinzel und einem Sieg im Doppel kehrte Josefine Hof von der 2. Hessenrangliste U11-U19, dass als Turnier der Kategorie C gewertet wird, nach Hause zurück. Bei dem Turnier, dass letztes Wochenende (26./27.01.2019) in Raunheim stattfand, spielte außerdem noch Louis Gubsch für Dillenburg.

Nach drei Sätzen musste sich Josefine Hof im Einzel-Viertelfinale der U15er geschlagen geben, konnte aber anschließend noch den fünften Rang belegen. Louis Gubsch sammelte bei seinem ersten Turnier auf überregionaler Ebene vor allem Spielerfahrung und belegte am Ende etwas unglücklich nach Dreisatzniederlage Rang 18 im Jungeneinzel U13.

Im Jungendoppel wurde es für Louis am Ende Rang neun, den er zusammen mit Srivathsa Srivallabh Chander (TuS Schwanheim) erzielte. Für Josefine Hof lief es im Mädchendoppel U15 hingegen reibungslos. Mit Partnerin Nia Weiland (PSV GW Wiesbaden) gewann sie ihre Spiele souverän in zwei Sätzen und ließ sich den Turniersieg nicht nehmen, der Mut macht für das südwestdeutsche Ranglistenturnier der Kategorie B Mitte Februar in Kleinbittersdorf bei Saarbrücken.