Badminton: Schülermannschaft wird Vize-Mannschafts-Bezirksmeister

Niederlage gegen Spitzenreiter

Trotz einer 2:6-Niederlage gegen die BSG Lahn-Dill, konnte sich die Schülermannschaft des TV 1843 Dillenburg die Vize-Mannschaftsbezirksmeisterschaft sichern. Am Sonntag (14.02.2016) empfing der TVD den Tabellennachbarn zu Hause in Dillenburg, mehr als zwei Spielpunkte waren gegen den Titelträger aber nicht zu holen.

2016-02-14-TV-1843-Dillenburg-Schueler-BSG-Lahn-Dill-Schueler

Schülermanschaft des TV 1843 Dillenburg: v.l.n.r.: Abdurrahman Basel, Aaron Winter, Josefine Hof, Nils Mittendorf, Lena Sommavilla, Leon Schmittner, Enno Heusler

Im ersten Jungendoppel mussten sich Leon Schmittner und Aaron Winter in zwei Sätzen geschlagen geben, ebenso wie das zweite Doppel von Enno Heusler und Niels Mittendorf. Das Mädchendoppel von Josefine Hof und Lena Sommavilla konnte sich dagegen in zwei Sätzen durchsetzen und den Anschlusspunkt zum 1:2 erzielen.

In den anschließenden Einzeln war dann kaum etwas drin: alle vier Partien gingen an die Gäste aus Werdorf und Ehringshausen. So unterlagen jeweils in zwei Sätzen Leon Schmittner im ersten, Enno Häusler im zweiten und Abdurrahman Basel im dritten Jungeinzel, sowie Lena Sommavilla in Mädcheneinzel.

Im abschließenden gemischten Doppel (Mixed) konnten Josefine Hof und Aaron Winter dann noch den zweiten Punkt für den TVD mit einem knappen Zweisatzsieg einfahren. Damit stand am Ende ein 2:6 auf dem Papier. Mit dem letzten Spiel der Saison bleibt der TVD auf Tabellenrang zwei und sichert sich damit die Vize-Mannschaftsbezirksmeisterschaft hinter der BSG Lahn-Dill.

Noch im Einsatz wird die U13-Mannschaft in der Rückrunde sein, ihr nächstes Spiel findet am kommenden Samstag (20.2.2016) auswärts beim BV Hoppers Gießen statt, die man in der Hinrunde knapp mit 4:2 besiegen konnte.

Ergebnis bei turnier.de