Badminton: knappe Niederlagen in Stadtallendorf

+++ 1. Mannschaft und U15 verlieren jeweils +++

Nichts zu holen für den TV 1843 Dillenburg beim Gastspiel letzten Sonntag (06.11.2022) in Stadtallendorf. Bei der weitesten Auswärtsfahrt der Saison blieben sowohl die erste Mannschaft als auch der U15-Nachwuchs am Ende punktlos und mussten sich jeweils knapp geschlagen geben.

SG Stadtallendorf/Schröck 1 – TV 1843 Dillenburg 1      5:3

Ersatzgeschwächt ging der TVD in die Partie gegen den Spitzenreiter der Bezirksoberliga gegangen und musste dabei ohne drei seiner ersten vier Herren antreten. Im ersten Herrendoppel versuchten Pascal Hartung und Christian Becker dagegen zu halten, mussten sich aber genauso in zwei Sätzen geschlagen geben wie Günter Schäfer und Sriram Surendaran im zweiten Herrendoppel. Für Hoffnung sorgte das Damendoppel, das Josefine Hof und Rahel Kretz in zwei Sätzen gewinnen konnten.

In der weiteren Folge gab es auf Herrenseite weiter wenig zu holen. Zuerst musste sich Christian Becker im ersten Herreneinzel geschlagen geben, ebenso ging Günter Schäfer im zweiten Herreneinzel ohne Spielpunkt vom Feld. Durch die Niederlage im gemischten Doppel von Ann-Kathrin Hartung, die zusammen mit Pascal Hartung spielte, war bereits klar, dass für den TVD nur noch Ergebniskosmetik möglich sein würde.

Das gelang zuerst Josefine Hof im Dameneinzel, in dem sie erfolgreich ihre Serie mit einem Zweisatzsieg ausbauen und alle bisherigen Einzel der Saison für sich entscheiden konnte. Im dritten Herreneinzel konnte Sriram Surendaran im einzigen Dreisatzspiel des Tages dann sogar noch einen weiteren Zähler für sein Team erzielen und auf den Entstand von 3:5 stellen, wobei das Ergebnis knapper aussieht, als es der tatsächliche Spielverlauf gewesen ist.

Mit drei Siegen und der nun zweiten Saisonniederlage steht der TVD weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld der Bezirksoberliga. Am nächsten Dienstag ist man in einem vorgezogenen Spiel beim BV Hoppers Gießen zu Gast, bevor am 20.11.2022 der BV Hungen nach Dillenburg kommt.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle Bezirksoberliga

SG Stadtallendorf/Schröck U15 – TV 1843 Dillenburg U15           4:2

Mit einem denkbar guten Start begann die Auswärtspartie für die Dillenburger Nachwuchsspielerinnen und Spieler, nachdem man beide Doppel, jeweils zum Ende knapp, für sich entscheiden konnte. Im ersten Doppel spielten Aeneas Adamietz zusammen mit Niko Tögel, im zweiten Doppel schlugen Lina Bielefeld und Olivia Gabel auf.

In der weiteren Folge kippte dann allerdings die Partie, nachdem zuerst Aeneas Adamietz im ersten und Lina Bielefeld im zweiten Einzel verloren hatten. Im dritten und vierten Einzel, die von Olivia Gabel und Niko Tögel gespielt wurden, entwickelten sich Dreisatzspiele – beider leider am Ende zu Ungunsten des TVD.

Damit ist die Hinrunde für das U15-Team bereits beendet, weiter geht es für dieses Ende Januar mit einem Heimspiel gegen BLZ Mittelhessen.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U15-Bezirksklasse